Wohnen mit Betreuung und Service Antoniastraße 7 in Moers

Die private Eigentümergemeinschaft der Wohnanlage Antoniastraße 7 hat bereits im Jahr 2000 visionäre Ziele formuliert und war der heutigen Gesetzesgebung im Jahr 2017 sehr weit voraus:

 

"Für uns ist ein eigenständiges, aktives Leben in der Gemeinschaft - gerade im höheren Lebensalter - sehr wichtig. Daher muss der Wohnraum bezahlbar sein. Die Wohnung soll möglichst keine Schwellen besitzen und mit einem Rollstuhl frei nutzbar sein. Daneben müssen vor Ort zusätzliche Betreuungs- und Serviceleistungen bestehen, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellen und entlasten. Denn nur so können sie in ihrem gewohnten Lebensumfeld möglichst lange, selbstständig und bis in ein hohes Alter selbstbestimmt wohnen." 

 

Vor diesem Hintergrund errichteten die Eigentümer in dem Quartier in Moers ein seniorengerechtes und barrierefreies Wohnen, welches 2002 fertig gestellt wurde.

 

 

Das Wohnen mit Betreuung und Service auf der Antoniastraße 7 in Moers verfügt insgesamt über 64 Wohnungen. 52 Wohnungen sind für Ein­per­so­nen­haus­halte und 12 für Zweipersonenhaushalte ausgelegt. Die Größe der Wohnungen liegt zwischen 45 und 50 m² (Ein­per­so­nen­wohnung) und zwischen 60 und 62 m² (Zweipersonenwohnung).

 

Die aktuellen Voraussetzungen für ein Mietverhältnis ist ein generelles Alter von 60 Jahren und älter. Darüber hinaus ist für einen Teil der Wohnungen ein Wohnberechtigungsschein notwendig. 

Wir freuen uns, der neue Partner der Eigentümer und der neue Wegbegleiter der Mieter auf der Antoniastraße ab dem 01.01.2017 zu sein.

 

Sie erreichen unsere Mitarbeiterin Frau Rademacher, Frau Meurs und Frau Theisen während der Anwesendheitszeiten persönlich auf der Antoniastraße oder telefonisch unter der Rufnummer: 

02841 - 4 069 601

 

Seit dem 01.04.2019 finden Sie uns in unseren neuem Büro:

 

Homberger Straße 72b
47441 Moers

 

Hier finden Sie uns

Pflege Quadrat GmbH
Homberger Straße 72b
47441 Moers


Telefon: 02841 - 406 9781

 

E-Mail: info@pflege-quadrat.de

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Gorres

Geschäftsführung

Christian Tegge
stellv. Pflegedienstleitung

Jasmin Spaltmann
Pflegedienstleitung

 

Wir sind Mitglied

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflege Quadrat GmbH